Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

GRENZGANG präsentiert die Reise-Reportage: Ein Esel zum Pferdestehlen – Mit Langohr Jonny über die Alpen

GRENZGANG Presse Reisereportage Lotta Lubkoll Ein Esel zum Pferde stehlen Urheber Hinweis Foto Lotta Lubkoll 003Ende Februar und Anfang März tritt Bestsellerautorin Lotta Lubkol in fünf Städten NRWs auf und berichtet, wie sie ihren Kindheitstraum in die Tat umsetzte und mit sechs Beinen über die Alpen lief – und das ohne Routenplanung und Wandererfahrung!

Köln, So. 26.02.23, 14.00, Volksbühne / Bochum, Di. 28.02.23, 19.00, Bahnhof Langendreer / Münster, Mi. 01.03.23, 19.00, Friedenskapelle / Krefeld, Fr. 03.03.23, 19:00, Kulturfabrik / Düsseldorf, So. 05.03.23, 11.30, UFA Palast

Seit ihrer Kindheit träumt Lotta davon, mit einem Esel auszubüchsen. Nach dem Tod ihres Vaters beschließt sie: „Jetzt, oder nie!“ und setzt den Traum in die Tat um. Es wird das größte Wagnis ihres Lebens: Sie kauft Langohr Jonny, kündigt den Job und wandert einfach los – ohne Routenplanung und Wandererfahrung, über die Alpen, von München an die Adria. Die ungleichen Freunde müssen über sich hinauswachsen, denn es warten – natürlich! – haufenweise Abenteuer. Lotta ringt mit ihrer Angst vor Dunkelheit, Jonny mit der Furcht vor Brücken. Mit dem gemütlichen Langohr einem Unwetter zu entfliehen ist unmöglich, im Supermarkt einzukaufen dagegen ein Kinderspiel. Wo ist die nächste Weide und kann man mit Eseln auf dem Campingplatz einchecken? Die beiden wissen nie, was als Nächstes wartet, aber auf Hilfe von Menschen am Weg können sie zählen. Am Ende sind es 80 Tage und 600 km mit eseligen 3km/h – und ein Vortrag voller Lebensfreude, Ehrlichkeit und quietschender Eselliebe, der bei den Discovery Days den 1. Preis gewann!

Weitere Infos und Tickets unter: https://www.grenzgang.de/programm/ein-esel-zum-pferde-stehlen/

Foto: GRENZGANG Reisereportage ©Lotta Lubkoll